►   zur Desktop-Version   ►

Läuft bei «Hartz und herzlich»

Die Geschichten aus Mannheim kommen beim Publikum an. Im Anschluss macht auch «Mensch Retter» eine gute Figur.

Seit Jahreswechsel setzt RTLZWEI-Chef Andreas Bartl am Dienstagabend wieder auf Sozialreportagen. Derzeit wird «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» aus Mannheim ausgestrahlt, die Reportage stammt von UFA Show & Factual. In dieser Woche erfuhren die Menschen, dass Gudrun überraschend verstorben ist. Michael ist somit Witwer und muss mit seiner Familie Abschied nehmen.

1,00 Millionen Menschen bekamen auch die Geschichte von Janine aufgetischt, die ihre Ausbildung zur Make-Up-Artistin absolvierte und mit einer Eins ausgezeichnet wurde. Die ambivalente Folge erreichte 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 6,2 Prozent erzielt, bei den jungen Menschen verbuchte die einstündige Sendung 0,37 Millionen.

In der dritten Folge der dritten «Mensch Retter»-Staffel waren die Notärzte und Sanitäter auf dem „Rock im Park“-Festival in Nürnberg unterwegs. Die Episode, die im Vorjahr gedreht wurde, hatte 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Mit 0,22 Millionen jungen Menschen waren 4,7 Prozent Marktanteil möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.03.2023 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140563
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mensch Retter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter