►   zur Desktop-Version   ►

«First Dates Hotel» muss abreißen lassen

Die vierte Folge bringt VOX einen vorläufigen Staffeltiefpunkt. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

Das Quotenwachstum der VOX-Sendung «First Dates Hotel» hatte in Woche vier ein Ende. Nach einem hervorragenden Start in die neue Staffel mit 9,7, 9,9 und zuletzt 12,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verbuchte der Kölner Sender mit 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen diesmal 9,0 Prozent – weiterhin ein sehr gutes Ergebnis. Auch auf dem Gesamtmarkt waren die Werte rückläufig. Die Sehbeteiligung sank von 1,31 auf 1,09 Millionen. Der Marktanteil lag diesmal bei 4,0 Prozent. Vor acht Tagen wurden 4,8 Prozent gemessen.

Um 22:20 Uhr wiederholte VOX die Folge „Liebesglück in Frankreich“ von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Die zweistündige Sendung unterhielt bis nach Mitternacht 0,61 Millionen Zuschauer, darunter 0,17 Millionen Umworbene. Der Marktanteil stieg auf 4,5 Prozent, in der Zielgruppe kam man noch auf mäßige 5,6 Prozent.

Die größte Reichweite des VOX-Tages generierte aber die Vorabend-Sendung «Das perfekte Dinner». Die Sendung gastiert in dieser Woche in Ostwestfalen. Zum Auftakt war Stefan an der Reihe, der Kalbsbäckchen aus dem Dutch Oven als Hauptgang servierte. Dies wollten 1,43 Millionen Zuschauer sehen, darunter 0,44 Millionen Umworbene. Die Marktanteile bewegten sich bei überdurchschnittlichen 5,9 Prozent auf dem Gesamtmarkt und 9,7 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.02.2023 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140537
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

First Dates Hotel Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter