►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: «Roseanne» soll den Aufschwung bringen

Wer derzeit morgens das Programm von Sat.1 einschaltet, weiß oftmals nicht, was ihn erwartet: In den letzten Wochen strahlten die Berliner bereits Wiederholungen von «Für alle Fälle Stefanie», «alphateam» und «So ist das Leben! Die Wagenfelds» aus. Zudem wurde erst das Shoppingsfester von HSE24 gestrichen, ehe es durch das ebenfalls mäßig beliebte «Shop TV» ersetzt wurde. Nicht zu vergessen ist die deutliche Verkürzung des Mittagsmagazins «Sat.1 am Mittag», das aufgrund mangelnden Erfolgs schon nach kurzer Zeit von 90 auf nur noch 60 Minuten reduziert wurde.

Ab dem 18. April 2006 dürfen sich die Zuschauer von Sat.1 erneut umstellen: Dann nämlich werden die Wiederholungen der Ermittler-Doku «Niedrig und Kuhnt», die seit kurzer Zeit täglich um 10:30 Uhr laufen, durch die US-Sitcom «Roseanne» ersetzt, die bereits vor vielen Jahren bei ProSieben und zuletzt bei kabel eins am Vormittag ausgestrahlt wurde. Zunächst soll die achte Staffel der Sitcom mit Roseanne und John Goodman gezeigt werden, weitere Staffeln sind bei Erfolg nicht ausgeschlossen.

Zuletzt erzielten die Wiederholungen von «Niedrig und Kuhnt» nur einen schwachen Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die passabel laufenden Wiederholungen von «Verliebt in Berlin» und «Richter Alexander Hold» bleiben nach derzeitigen Planungen weiterhin im Programm.

Der veränderte Sat.1-Vormittag ab Dienstag, 18. April 2006:
09:00 Uhr: «Shop TV»
10:00 Uhr: «Verliebt in Berlin»
10:30 Uhr: «Roseanne»
11:00 Uhr: «Richter Alexander Hold»
12:00 Uhr: «Sat.1 am Mittag»
11.04.2006 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14045
Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

Roseanne

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter