Seven.One Entertainment hat den Vertrag mit dem ADAC über mehrere Jahre verlängert. Über die Dauer des Deals machte man keine Angaben.
Wenn am 27. Mai in Oschersleben die neue DTM-Saison startet, können sich die Motorsport-Zuschauer einer Sache sicher sein: Die Rennen werden auch in den nächsten Jahren bei ProSieben gesendet. Denn Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und der ADAC haben den Vertrag für die Ausstrahlungsrechte verlängert. Über die Dauer des Deals machte man jedoch keine Angaben.
„Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der DTM geht nahtlos weiter. In den letzten beiden Jahren hat sich die Serie noch einmal deutlich weiterentwickelt und viel Mut zur Veränderung bewiesen. Damit steht sie nicht nur für Motorsport auf höchstem Niveau, sondern verbindet Tradition mit Innovation. Wir werden die DTM mit unserem «ran racing»-Team weiter bestens in Szene setzen und erzählen ihre Geschichten auf und neben den Strecken“, verspricht «ran»-Sportchef Alexander Rösner. Zum «ran racing»-Team gehören das Moderationsduo Andrea Kaiser und Matthias Killing sowie Kommentator Eddie Mielke.
ADAC-Sportpräsident Gerd Ennser sagt über die Vereinbarung: „ProSieben hat in den vergangenen Jahren eine hohe Motorsportkompetenz aufgebaut und sich in der für die DTM wichtigen jungen Zielgruppe mit starken Marktanteilen durchgesetzt. Die DTM ist das Aushängeschild des deutschen Motorsports und mit ProSieben haben wir den perfekten TV-Partner für diese Serie an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ProSieben in den kommenden Jahren.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel