►   zur Desktop-Version   ►

Bayer Leverkusen schnappt sich 2,61 Millionen

Das Team von Xabi Alonso musste am Donnerstag gegen Monaco antreten.

Der Fernsehsender RTL eröffnete die Hauptsendezeit mit einer «RTL Aktuell Spezial»-Sendung zum Flüchtlingsgipfel. Maik Meuser diskutiere im Gespräch mit RTL/n-tv-Politikchef Nikolaus Blome die Ergebnisse des Spitzentreffens unter Bundesinnenministerin Nancy Faeser. 1,30 Millionen Menschen verfolgten die 20-minütige Sendung, die 4,6 Prozent Marktanteil holte. Mit 0,42 Millionen Werberelevanten fuhr man 6,5 Prozent Marktanteil ein.

Nach der WM- und Winterpause meldeten sich Marco Hagemann und Steffen Freund zurück. Sie kommentierten die erste Halbzeit zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem AS Monaco (2:3). 2,00 Millionen Menschen lauschten den beiden in den ersten 45 Minuten, der Marktanteil belief sich auf 7,1 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,59 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil wurde mit 8,9 Prozent beziffert. Die zweite Halbzeit sahen 2,61 Millionen ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich nun auf 12,1 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,60 Millionen ein, das bedeutete 12,1 Prozent.

Um 23.00 Uhr folgte «UEFA Europa League: Highlights und Zusammenfassungen der anderen Spiele». Laura Papendick sprach mit Lothar Matthäus und Karl Heinz Riedle über die weiteren Begegnungen. Unter anderem sahen 0,92 Millionen Zuschauer ein Best-of von Ajax gegen Union Berlin (0:0), das auf 6,9 Prozent Marktanteil kam. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, die für 9,2 Prozent Marktanteil sorgten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2023 08:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140317
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

RTL Aktuell Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter