►   zur Desktop-Version   ►

«Das große Promibacken» legt zum Finale in der Zielgruppe vor

Auf dem Gesamtmarkt hielt man sich erneut auf einem hohen Niveau, während bei den Jüngeren sogar eine Steigerung gegenüber den Vorwochen möglich war.

Gestern lief bereits das Finale der siebten Staffel von «Das große Promibacken», in dem nun Philipp Boy, Jochen Schropp und Kai Schumann ein letztes Mal ihre Backkünste unter Beweis stellen mussten. Bevor der Goldene Cupcake winkte, mussten die Kandidaten eine Red Velvet Variation zaubern. In der technischen Prüfung mussten schließlich Sahnelikör-Creme, Himbeerkern und Biskuit in eine Schoko-Halbkugel passen. Am Ende ging Kai Schumann als Sieger der diesjährigen Staffel hervor.

In der Vorwoche hatte sich die Reichweite auf den Staffelbestwert von 1,64 Millionen Fernsehenden erhöht. Dies hatte zudem zu einem hohen Marktanteil von 6,7 Prozent Marktanteil geführt. Die 0,44 Millionen Jüngeren waren zudem bei einer guten Quote von 7,7 Prozent gelandet. Auch wenn auf dem Gesamtmarkt zum Finale keine Steigerung möglich war, erzielten 1,59 Millionen Zusehende weiterhin überzeugende 6,5 Prozent. Die 0,50 Millionen Umworbenen steigerten sich hingegen auf hohe 8,4 Prozent Marktanteil und erzielten somit das beste Resultat seit etwa einem Monat.

Auch im Anschluss drehte sich weiterhin alles um die Backsendung. Bei «Promis backen privat» wurde diesmal direkt das Lieblingsrezept des frisch gekürten Gewinners vorgestellt. Somit kletterte hier die Reichweite gegenüber den Vorwochen auf 0,57 Millionen Menschen, was sich in einer annehmbaren Sehbeteiligung von 4,1 Prozent widerspiegelte. 0,13 Millionen Werberelevante landeten bei mauen 4,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.02.2023 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140285
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das große Promibacken Promis backen privat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter