►   zur Desktop-Version   ►

Gegendarstellung

Zum Thema Seven.One-Nachrichten und «akte».

Unter https://www.quotenmeter.de/n/139821/sueddeutsche-tv-statt-akte hat die Quotenmeter GmbH unter der Überschrift „«Süddeutsche statt «akte.»?“ über uns behauptet

“Nach über 25 Jahren hat Sat.1 sein investigatives Format «akte.» beendet“


In Bezug auf unsere Mitarbeiter der Informationsschiene heißt es zudem:

“Ein großes Team produziert im Grunde für 15 Minuten Nachrichten (…)“


Diese Behauptung sind unrichtig:

- Wir haben unser Format „akte“ nicht beendet.
- Allein unsere Nachrichtenredaktion produziert für unsere TV-Sender täglich Nachrichtensendungen von mindestens 75 Minuten und fortlaufend Newsinhalte für unsere Digital-Plattformen.


Unterföhring, 9. Februar 2023

Seven.One Entertainment Group GmbH

Dr. Stefan Endriß, Geschäftsführer

Nicole Agudo Berben, Geschäftsführerin
16.02.2023 07:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140282
Redaktion

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Süddeutsche statt «akte. akte.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
16.02.2023 18:25 Uhr 4
Endlich mal eine Klatsche, die sich gewaschen hat. Und damit bestätigt sich endlich einmal unsere Kritik an diesem so renomierten und inhaltlich sauberen Medium namens Quotenmeter. Ich hoffe nur, dass sich nun endlich einmal etwas ändert, nachdem es seit Monaten Kritik von Usern gibt und nun sogar eine Gegendarstellun eines der größten Medienhäuser Europas. Aber eine gewisse negative Einstellung gegenüber Pro Sieben und SAT 1, ist ja dem ganzen Team, vor allem aber dem Chef in jedem Artikel über die Sendergruppe anzumerken. Eigentlich vor allem dem Privatfernsehen im allgemeinen. das ist dann doch eher kontraproduktiv, wenn man sich mit genau dem Medium beschäftigt, dass man offensichtlich nicht wirklich mag.
Sentinel2003
16.02.2023 23:04 Uhr 5
Auweia... :relieved:
eis-fuchsi
17.02.2023 10:53 Uhr 6
und was wird passieren???

ich denk mal nichts, denn gefühlte zwei Jahre wird schon 'angemerkt' daß die QM-Texte dämlich zusammengewürfelt sind...und passiert ist nichts!!!



ich hoffe, daß Pro7Sat.1 auch eine kleine 'Empfehlung' mitgegeben hat, daß sowas zukünftig unterlassen werden soll/muss



und meine Empfehlung an QM wäre, stellt Stargamer bei euch ein.... aber wenn dann nur als neuer QM-Chef :D :')
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter