►   zur Desktop-Version   ►

«Tage, die es nicht gab» startet mäßig

Am Vorabend ging auch das erste Mal «WaPo Elbe» mit Carina Wiese und Adnan Maral auf Sendung.

Die vier Frauen Miriam, Doris, Inès und Christiane kennen sich schon Jahrzehnte, doch im idyllischen Zollberg gerät das Leben aus den Fugen, als ein Ermittler-Duo aus Wien kommt und einen Todesfall aufklären möchte. Die erste Folge des Dramas, das von Mischa Zickler verfasst wurde, erreichte am Dienstag um 20.15 Uhr 3,72 Millionen Fernsehzuschauer und generierte 14,1 Prozent Marktanteil. Die neue Produktion, die Anna-Katharina Maier umsetzte, verbuchte 0,47 Millionen junge Menschen, der Marktanteil bewegte sich bei guten 8,5 Prozent.

In der zweiten Folge musste die Figur von Diana Amft mit ihrer Position in ihrer Spedition kämpfen. Ob sie das schaffte, verfolgten am Dienstag um 21.00 Uhr noch 3,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) verbuchte einen Marktanteil von 13,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,40 Millionen gemessen, der Marktanteil bewegte sich bei 7,5 Prozent. Für ARD-Miniserien ist es kein gutes Zeichen, wenn die zweite Folge schon Zuschauer verliert.

Immer mehr Frauen werden Opfer von gefälschten Erotikvideos im Internet. Auch die Sprengung von Geldautomaten war ein Thema der Sendung «Report Mainz», die auf 2,27 Millionen Zuschauer kam. Die Produktion des SWR verbuchte einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Mit 0,23 Millionen jungen Menschen wurden 4,8 Prozent Marktanteil erreicht.

Carina Wiese und Adnan Maral sind in den kommenden acht Folgen in «WaPo Elbe» zu sehen. Der Spin-off von «WaPo Bodensee» startete mit 2,77 Millionen Fernsehzuschauern. Die erste Folge mit dem Titel „Vatertag“ schnappte sich 12,7 Prozent Marktanteil. Das Buch von Jan Schröter, das von Peter Landkani umgesetzt wurde, holte sich aber nur 0,21 Millionen junge Zuschauer. Diese führten zu schwachen fünf Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.02.2023 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140254
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Report Mainz WaPo Elbe WaPo Bodensee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter