Im Anschluss setzte man sich mit dem Lottokönig Chico auseinander, der durch die Medien ging.
Der Fernsehsender RTL hat ein neues Format an den Start gebracht. Mit
«Achtung Verbrechen!» sollten die deutschen Bürger vor Schockanrufen mit dem anschließenden Enkeltrick oder dubiosen Autohändlern aus dem Internet gewarnt werden. Moderator Dieter Könnes führte durch die zweistündige Sendung, in der auch Experten zu Wort kamen.
Die Produktion von ndf Entertainment erreichte zwischen 20.15 und 22.15 Uhr 1,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Fernsehstation RTL sicherte sich einen Marktanteil von mauen 5,1 Prozent. Das Kriminalitätsradar, das zeigen sollte, wo in Deutschland die häufigsten Verbrechen begangen werden, lockte lediglich 0,42 Millionen Werberelevante zum Kölner Sender. Die Premiere erreichte 7,6 Prozent bei den Umworbenen.
Eine neue Ausgabe von
«RTL Direkt» war bei 1,15 Millionen Zuschauern gefragt, die Fernsehstation sicherte sich einen Marktanteil von 5,8 Prozent. Bei den jungen Zusehern fuhr man 0,35 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 8,5 Prozent. Der 42-jährige Kürsat Yildirim stand im Anschluss bei
«stern TV Spezial: Plötzlich reich! – Das neue Leben von Lottokönig Chico» im Mittelpunkt. Das 85-minütige Special über den Kranführer, der seit September Millionär ist, bewegte 0,84 Millionen Zuschauer und erzielte 6,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,28 Millionen mit von der Partie, der Marktanteil bewegte sich bei 9,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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