►   zur Desktop-Version   ►

«TV total» hält die Quoten trotz des Zuschauerrückgangs auf konstantem Niveau

Im Anschluss zeigt sich «Zervakis & Opdenhövel. Live.» jedoch zunehmend geschwächt.

«TV total» sorgt nach wie vor für überzeugende Werte in der Mittwochsprimetime bei ProSieben, an die Höchstwerte, die im November des Vorjahres möglich waren, kommt man jedoch momentan nicht mehr ganz heran. In der vergangenen Woche hatte man sich zumindest wieder auf 1,23 Millionen Fernsehende gesteigert, was zu hohen 4,4 Prozent Marktanteil geführt hatte. Die 0,65 Millionen Jüngeren waren zudem mit 10,6 Prozent wieder im zweistelligen Bereich gelandet.

Auch wenn sich der Marktanteil in dieser Woche ebenfalls bei 4,4 Prozent hielt, war die Reichweite auf 1,17 Millionen Menschen zurückgefallen. Zudem hatte sich das jüngere Publikum erneut verkleinert und bestand nun noch aus 0,64 Millionen Umworbenen. Hier hielt sich die Quote ebenfalls weiterhin bei zufriedenstellenden 10,4 Prozent. «Zervakis & Opdenhövel. Live.» setzte unterdessen den Abwärtstrend fort und war nun mit 0,49 Millionen Zuschauern bei schwachen 2,0 Prozent Marktanteil angelangt. Auch die 0,26 Millionen Werberelevanten waren auf ernüchternde 4,3 Prozent zurückgefallen.

Kabel Eins setzte zur Primetime auf den Actionfilm «Man of Steel», der 0,81 Millionen Fernsehenden zum Einschalten bewegte. Damit landete man knapp über dem Senderschnitt bei 3,3 Prozent Marktanteil. Die 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnitten mit hohen 5,2 Prozent etwas besser ab. «Batman v Superman: Dawn of Justice» überzeugte im Anschluss noch 0,25 Millionen Filmfans, wobei die Sehbeteiligung weiterhin bei 3,3 Prozent stagnierte. 0,11 Jüngere hatten sich hingegen auf starke 6,0 Prozent Marktanteil gesteigert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.02.2023 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140121
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

TV total Zervakis & Opdenhövel. Live. Man of Steel Batman v Superman: Dawn of Justice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter