Schauspieler Steven Seagal steht für hohe Einschaltquoten bei RTL II: Mit dem Actionthriller
«Glimmer Man» wurde das am späten Freitagabend wieder eindeutig unter Beweis gestellt.
Die 1996 entstandene US-Produktion wollten durchschnittlich 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Damit erreichte «Glimmer Man» einen sehr guten Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Etwa zwei Drittel des Publikums war zwischen 14 und 49 Jahren: Mit 0,92 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse wurde in der umworbenen Zielgruppe ein Marktanteil von 11,1 Prozent gemessen.
Doch bereits um 20:15 Uhr schlug sich RTL II in dieser Woche wacker: Kevin Kline wollte einmal mehr als
«Dave» die Herzen des Publikums erobern und unterhielt zur besten Sendezeit immerhin 1,12 Millionen Zuschauer, was für 3,7 Prozent Marktanteil reichte. In der Gruppe der Werberelevanten ergatterte die US-Komödie aus dem Jahr 1993 mit 0,73 Millionen Zuschauern immerhin einen Marktanteil von 6,3 Prozent.
Im Tagesvergleich erzielte RTL II 4,0 Prozent Marktanteil bei allen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit lag der Münchner Sender in beiden wichtigen Gruppen klar über dem eigenen Durchschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.