►   zur Desktop-Version   ►

NBC Universal bekräftigt Interesse an ProSiebenSat.1

"Europa ist absolut eine der wichtigsten Wachstumsregionen für uns." Diese Worte stammen von Frederick Huntsberry, Präsident des internationalen Geschäfts von NBC Universal. Man wolle sich in Europa ein bessere Position verschaffen, so Huntsberry gegenüber der "Financial Times Deutschland". Die Konzernführung sehe "eine riesige Chance für zusätzliches Wachstum".

Besonderes Interesse scheint man am zum Verkauf stehenden Medienunternehmen ProSiebenSat.1 zu haben, wie Huntsberry noch einmal betonte. Es handle sich hierbei um ein "attraktives Unternehmen." Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen: "Natürlich sehen wir uns alle interessanten Kaufgelegenheiten an". Der Manager weiter: "Wir leiden jedenfalls nicht unter Geldmangel."

Nach der geplatzten Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG durch die Axel Springer AG kündigte US-Investor Haim Saban an, die Sendergruppe mindestens ein weiteres Jahr zu behalten. Intern seien die Verhandlungen mit NBC Universal dennoch fortgesetzt worden. Da die Preisvorstellungen Sabans jedoch deutlich über dem Angebot an Axel Springer AG lagen, habe man die Gespräche jedoch abgebrochen, heißt es in der "FTD".
07.04.2006 14:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13998
Alexander Krei  •  Quelle: Financial Times Deutschland

Artikel teilen


Tags

ProSiebenSat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter