►   zur Desktop-Version   ►

«Hartz und herzlich» läuft weiterhin gut

Auch die zweite Folge von «Music Drive In» riss natürlich keine Bäume aus.

Die in Grünwald ansässige Fernsehstation RTLZWEI setzt auch weiterhin auf «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». In dieser Ausgabe will Dieters älteste Tochter Denise nach acht Jahren Rheinland einen Neustart in ihrer alten Heimat wagen. Dieters Kumpel hat der 26-Jährige eine neue Wohnung vermittelt. Ob das Unterfangen gut lief, sahen die Zuschauer um 20.15 Uhr. Die einstündige Sendung, die von UFA Show & Factual kommt, erzielte 0,85 Millionen und 3,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden mit 0,26 Millionen nur mäßige 4,3 Prozent eingefahren.

«Hartz und herzlich», dieses Mal aus Eberswalde, beschäftigte sich mit Norman und Kathleen. 0,84 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein und sorgten somit für sehr gute 3,8 Prozent. Beim jungen Publikum standen 0,31 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil wurde dieses Mal guten 6,3 Prozent beziffert. Zwischen 23.15 und 01.10 Uhr wurde «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» wiederholt. Die Geschichte drehte sich um Obdachlose auf Mallorca. 0,40 Millionen blieben wach, wovon 0,14 Millionen junge Menschen waren. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 7,0 Prozent.

Im Drive-In von Loona, Guildo Horn und Prince Damien bekommen die Fernsehzuschauer keine Burger und Fritten serviert, sondern müssen mit ihren musikalischen Fähigkeiten überzeugen. Schon zum Start am Montag war das Format kein Burner, die zweite Folge sahen nun 0,14 Millionen (0,9 Prozent). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte man nur 0,04 Millionen, das bedeutete 1,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2023 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139933
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hartz und herzlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter