Am Donnerstag regierte wieder "König Fußball" im deutschen Fernsehen: Das ZDF strahlte das Viertelfinal-Rückspiel zwischen Schalke 04 und Lewski Sofia aus und konnte mit der UEFA-Cup-Partie sehr gute Einschaltquoten erzielen.
Den für die Schalker ausreichenden 1:1-Endstand sahen durchschnittlich 6,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was dem ZDF einen Marktanteil von 19,4 Prozent beim Gesamtpublikum einbrachte. Auch in der sonst eher schwachen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt das Zweite am Donnerstagabend sehr gut ab: Hier genügten 1,87 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 14,3 Prozent.
Wenig Grund zur Freude gab es jedoch um 19:25 Uhr: Die neue Vorabendserie «Alles über Anna» kann auch weiterhin nicht überzeugen, denn lediglich 2,62 Millionen Bundesbürger schalteten ein. Somit war ein schlechter Marktanteil von 9,6 Prozent die Folge. Noch katastrophaler lief es beim jungen Publikum mit gerade 0,40 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent Marktanteil. Eine Fortsetzung des «Bis in die Spitzen»-Klons dürfte damit so gut wie vom Tisch sein.
Im Tagesvergleich kam das ZDF auf einen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bemi Gesamtpublikum reichten 14,4 Prozent Marktanteil sogar für den Tagessieg vor der ARD (13,8 Prozent) und RTL (13,7 Prozent).