►   zur Desktop-Version   ►

Den «Retourenjägern» geht die Puste aus

Im weiteren Verlauf des Abends schlug sich «Die Schnäppchenhäuser Spezial» nicht gerade berauschend.

Am Mittwoch platzierte RTLZWEI-Chef Andreas Bartl die dritte Folge der aktuellen «Die Retourenjäger»-Staffel. Nachdem die erste Runde im vergangenen Jahr ein guter Erfolg war, hat man in diesem Jahr mit rückläufigen Werten zu kämpfen. Die von Panagiota Petridou moderierte Fernsehshow beschäftigte sich dieses Mal mit zahlreichen Ramsch-Retouren. 0,66 Millionen Menschen verfolgten die Fernsehshow, die 2,3 Prozent Marktanteil holte. Bei den Umworbenen fuhr man 0,26 Prozent Marktanteil ein, sodass man auf 3,7 Prozent kam.

Um 22.15 Uhr kramte RTLZWEI die acht Jahre alte Reality-Sendung «Die Schnäppchenhäuser Spezial» aus dem Archiv. Im Mittelpunkt stand die damals 26-jährige Nadine und der 27-jährige Roman, die innerhalb weniger Wochen eine baufällige Villa sanieren wollten. Ein Update zur Lage lieferte die Fernsehstation aus Grünwald nicht, das alte Format sicherte sich 0,50 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent. 0,19 Millionen junge Menschen bescherten 4,6 Prozent Marktanteil.

Nach Mitternacht startete die erste «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle»-Ausgabe. Die 14. Folge der 15. Staffel behandelte unter anderem den Lady-Killer-Fall. Im Oktober 1994 fand ein Jäger menschliche Gebeine in einem amerikanischen Gebüsch. Wie die Polizei eintraf und zwei weitere Leichen entdeckte, verfolgten 0,27 Millionen Menschen in der Nacht zum Donnerstag. Die Sendung sicherte sich 0,08 Millionen Umworbene, die für 4,9 Prozent Marktanteil standen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.01.2023 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139779
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Retourenjäger Die Schnäppchenhäuser Spezial Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter