►   zur Desktop-Version   ►

Hape Kerkeling kann «Medium» kaum beflügeln

Die Wiederholungen von «Best Of Formel Eins» sind vorerst überstanden, stattdessen strahlt kabel eins seit dieser Woche die Unterhaltungssendung «Top 10 TV» aus. In der zweiten Staffel dreht sich alles um bekannte Comedy-Größen. Den Anfang machte Hape Kerkeling.

Der Auftakt zu zehn neuen Folgen der von Steven Gätjen präsentierten Sendung kann sich durchaus sehen lassen, denn mit 1,52 Millionen Zuschauern erzielte der Münchner Fernsehsender zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit konnten die Quoten in dieser Gruppe im Vergleich zu «Best Of Formel Eins» nahezu verdoppelt werden. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es wieder deutlich besser aus: 980.000 Zuschauer dieser Altersklasse wollten Szenen und Sketche mit Hape Kerkeling nicht verpassen. Hier betrug der Marktanteil 7,4 Prozent.




Doch trotz des starken Vorprogramms kann die vor einem Monat gestartete Mysteryserie «Medium - Nichts bleibt verborgen» auch weiterhin nicht überzeugen. In dieser Woche wollten lediglich 0,98 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die neueste Folge der US-Reihe sehen. Ein schwacher Marktanteil von 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum war die Folge. Seit dem Start der Serie verlor man damit knapp die Hälfte der Zuschauer. Ein kaum besseres Bild zeichnet sich bei den 14- bis 49-Jährigen ab, wo in dieser Woche 0,64 Millionen Zuschauer einschalteten. Nur 4,5 Prozent der Werberelevanten sahen zu.

Im Tagesvergleich kam kabel eins am Mittwoch auf 3,6 Prozent bei allen und 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.04.2006 11:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13975
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Medium

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter