Der «Tatort» wieder gegen «Frühling», «#ranNFLsüchtig» oder «Hot oder Schrott – Promi Spzial» und was bringt «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Sonja Zietlow & die Faszination Dschungelcamp»?
Das Erste ging mit dem
«Tatort: Lenas Tante» in den Wochenabschluss. Der Krimi sicherte 8,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 28,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 25,4 Prozent bei 2,02 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf
«Frühling – Das Geheimnis von Rabenkopf» und erreichte damit 5,87 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,54 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 6,7 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 18,4 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es die Rückblick-Show
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Sonja Zietlow & die Faszination Dschungelcamp». Köln sicherte sich so 2,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 1,12 Millionen und damit ein Marktanteil von 14,6 Prozent vertreten. Sat.1 schickte
«Fack Ju Göhte 3» über den Äther. Insgesamt schalteten 1,67 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 1,04 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 5,7 und 14,0 Prozent.
ProSieben setzte in der Primetime auf
«#ranNFLsüchtig». Die Vorberichte auf das Playoff-Spiel «Cincinatti Bengals at Buffalo Bills» sicherte sich 0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,34 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 4,4 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 1,7 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film
«3 Day To Kill» in den Abend und erreichte damit 0,89 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,23 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es ebenfalls zu 3,0 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es das
«Hot oder Schrott – Promi Spezial», der Sender ergatterte so 0,72 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,14 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,1 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins
«Willkommen bei den Reimanns». Die Show lief vor 0,92 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,31 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,0 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel