Hatten «Sterben ist auch keine Lösung», «Der Staatsanwalt», «Murmel Mania» oder «Wo die Liebe hinfällt» eine Chance gegen den «ran Sat.1 Bundesliga»-Auftakt?
Mit
«Sterben ist auch keine Lösung» markierte das Erste am Freitagabend 4,01 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,43 Millionen und damit 7,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,25 Millionen Zuschauer und damit 0,37 Millionen Jüngere für
«Der Staatsanwalt». Hiermit waren 18,8 und 6,2 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«ran Sat.1 Bundesliga» und der Partie
«RB Leipzig – FC Bayern München» den Bundesliga-Auftakt vor 4,18 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 1,33 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 22,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 14,9 Prozent. Die zweite Halbzeit kam im Anschluss auf 4,88 Millionen Zuschauer und 18,6 Prozent am Markt, während die Zielgruppe bei 1,47 Millionen und entsprechenden 23,9 Prozent landete. Bei RTL gab es
«Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023». Hierzu schalteten 2,23 und 0,71Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,0 und 11,9 Prozent.
In Unterföhring wollte ProSieben
«Ghost in the Shell» senden. Es folgten 0,88 Millionen Zuschauer und damit 3,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,5 Prozent Marktanteil bei 0,39 Millionen Werberelevanten ordentlich aus. RTLZWEI schickte
«The Rock – Fels der Entscheidung» über den Äther und begeisterte 0,89 Millionen Zuschauer, sowie 0,37 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,4 und 6,2 Prozent.
VOX schickte
«Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,78 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,4 Prozent bei 0,33 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,76 und 0,15 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,7 und 2,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel