►   zur Desktop-Version   ►

«Das große Promibacken» präsentiert sich in der zweiten Woche nur einstellig

Auch wenn sich die Reichweite relativ konstant hielt, drückte die starke Konkurrenz zur Primetime die Quote nach unten.

Nachdem Joey Heindle in der ersten Woche ausgeschieden war, traten gestern bei «Das große Promibacken» noch sieben Hobbybäcker an, die ihre Fähigkeiten in der Küche unter Beweis stellten. Zunächst mussten sie gestern eine klassische Focaccia in ein kulinarisches Kunstwerk verwandeln. Ungarns Dobostorte mussten die Teilnehmenden dann in der technischen Prüfung perfektionieren, ehe am Ende Grusel mit Humor gepaart werden sollten.

Zum Staffelauftakt hatten in der Vorwoche 1,62 Millionen Fernsehende eingeschalten, was zu einem hohen Marktanteil von 6,6 Prozent führte. Bei den 0,53 Millionen Jüngeren freute sich der Sender zudem über eine starke Quote von 10,3 Prozent. Einen Reichweitenverlust auf 1,55 Millionen Zuschauer musste Sat.1 hinnehmen, allerdings hielt er sich gemäß der gestiegenen Konkurrenz durch «DSDS» noch im Rahmen. Weiterhin standen hier also überzeugende 6,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Mit 0,52 Millionen Umworbenen hielt sich das jüngere Publikum beinahe konstant. Allerdings fiel der Marktanteil hier in den einstelligen Bereich auf 9,5 Prozent zurück.

Bei «Promis backen privat» standen gestern die Lieblingsrezepte von Natascha Ochsenknecht und Sila Sahin im Mittelpunkt. Vor allem auf dem Gesamtmarkt verlor man mit diesem Format gegenüber der Vorwoche. Mit 0,56 Millionen Interessenten fiel man von zuletzt soliden 5,1 Prozent Marktanteil auf annehmbare 4,0 Prozent zurück. Auch wenn man sich auf 0,14 Millionen Werberelevante steigerte, stürzte die Quote hier auf magere 4,3 Prozent ab.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2023 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139609
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

DSDS Das große Promibacken Promis backen privat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter