Der Wochenabschluss kam mit dem «Tatort», «Frühling» und «Fack Ju Göhte 2» um die Ecke. Außerdem gab es Playoff-«Football», «Dr. Bob’s Australien» und natürlich «Willkommen bei den Reimanns».
Mit dem
«Tatort: Du bleibst hier» markierte das Erste am Sonntagabend 8,12 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 26,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,89 Millionen und damit 24,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,02 Millionen Zuschauer und damit 0,58 Millionen Jüngere für
«Frühling – Kleiner Engel, kleiner Teufel». Hiermit waren 19,2 und 7,4 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1
«Fack Ju Göhte 2» vor 1,28 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,75 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,3 Prozent. Bei RTL gab es
«Dr. Bob’s Australien». Hierzu schalteten 1,59 und 0,59 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,2 und 7,8 Prozent.
In Unterföhring wollte ProSieben
«ran Football: NFL Miami Dolphins at Buffalo Bills» senden. Es folgten in der Spitze 1,02 Millionen Zuschauer und damit 3,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,3 Prozent Marktanteil bei 0,73 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus (jeweils 2. Viertel). RTLZWEI schickte
«Everest» über den Äther und begeisterte 0,7 Millionen Zuschauer, sowie 0,26 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,4 und 3,5 Prozent.
VOX schickte das
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,81 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,7 Prozent bei 0,3 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,87 und 0,37 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,9 und 4,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel