►   zur Desktop-Version   ►

Von Berlin nach Leipzig?

Bei der Vorabendserie «Berlin – Tag & Nacht» sorgt ein verbessertes Angebot dafür, dass Denny wohl doch in einer neuen Werkstatt anfängt.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Kurz vor der Hochzeit schlägt Dörte die Aufregung auf den Magen. Gunter ist die Ruhe selbst. Am Tag der Hochzeit herrscht unter David und Carla Ratlosigkeit – wo sind die Ringe? Doch in der Kirche klärt sich alles auf und Nici übergibt die Ringe rechtzeitig an David, damit er sie Gunter reichen kann. Malte springt kurzfristig für eine Fahrt in der Spedition ein. Anette muss dem Unternehmerinnenstammtisch erklären, dass sie eine Sondertilgung nicht leisten kann - Carla ist nicht begeistert. Doch Amelie setzt sich für sie ein – Anette ist überrascht. Amelie kann sie außerdem darin bestärken, trotz des Streits mit Sandra, Dörte und Gunter zur Hochzeit zu gratulieren. Nici leidet unter der Trennung von Finn, will sich aber nichts anmerken lassen – schließlich heiratet ihre Oma. Doch Dörte kann sie nichts vormachen und wird liebevoll von ihr getröstet. Sandra und Anke schaffen es nicht, eine gemeinsame Hochzeitsrede zu formulieren. Also schreibt jede ihren eigenen Teil der Rede und Anke versucht es mit Humor ...

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Alexandra bittet Eleni und Noah um Verzeihung und tatsächlich versöhnen die drei sich wieder. Doch dann stellt Eleni fest, dass ihre Kreditkarte nicht mehr funktioniert. Als sie daraufhin einen Bericht über die Schwarzbach-AG liest, wird ihr das wahre Ausmaß des Bilanzskandals bewusst und sie fragt sich, wie es sein kann, dass ihre Mutter nicht darin involviert ist. Als sie sich an den Treppensturz erinnert, fällt bei ihr der Groschen. Carolin will Max beruhigen, doch der gibt nicht nach. Er möchte Vanessa, die von ihrem Kongress zurückkehrt, nach wie vor zurückgewinnen. Als er die Chance hat, Carolin auszubooten und Vanessa an ihrer Stelle von der Bushaltestelle abzuholen, nutzt er sie auch direkt. Valentinas erste Begegnung mit Michael ist ihr nach ihrem Traum sehr unangenehm. Deshalb beschließt sie, dem Traum keine weitere Bedeutung zuzumessen. Zumal ihre nächste Begegnung ganz normal verläuft. Als die beiden wenig später an ihrem Boot weiterarbeiten, kommt es aber erneut zu einer Situation, die Valentina nähergeht als gedacht …

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Veras Kindheitsfreund Eberhard, der in Afrika lebt, steht unerwartet vor der Tür. Bringt sein Besuch Vera auf unerwartete Gedanken? Josephines Grüner Star hat sich verschlechtert und sie ist für den Polizeivollzugsdienst nicht mehr tauglich. Muss sie ihre Karriere an den Nagel hängen? Christian muss sich eingestehen, dass er gerne zu Raffaella nach Italien ziehen würde. Kann Mike es ertragen, dass nun auch noch sein Sohn wegziehen will?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Britta ist überzeugt: Eva verheimlicht ihr etwas. Gemeinsam mit Lulu macht sie sich auf die Suche nach einem geheimen Schließfach. Bambi geht der Streit mit Easy nah, doch er trifft bei Sina nicht auf das erhoffte Verständnis. Da bekommt Bambi unerwartete Fürsprache. Cecilia ist ausgebremst, als Benedikt ihren Materialfund zurückverlangt. Ihre Freunde unterstützen sie und auch Benedikt gibt sich einen Ruck.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Isabelle ist hocherfreut, als Imani sich bei der Erstellung des Gutachtens zuversichtlich zeigt, doch sie hat die Rechnung ohne ihren Cousin Kilian gemacht. Als die Situation im Zentrum eskaliert, entführt der Rockerboss Achim Holzer Alexander. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Während Jenny jegliche Hoffnung auf einen Neuanfang mit Justus verliert, schafft Justus es nicht, Jenny gänzlich loszulassen.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Jessica will sich von Tuner ablenken und geht auf die Jagd nach Elliot Jones. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, aber Jessica findet einen Weg, der ausgerechnet von Tuner durchkreuzt wird. Moritz bangt, dass er das Casting vergessen kann. Luis bekommt unerwartet Hilfe von Jessica, die zu einer Spezialmaske rät. Moritz lässt das widerwillig über sich ergehen und tatsächlich, das Heilmittel zeigt wahre Wunder.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Sam fasst es nicht: Als sie morgens ins Hostel kommt, sitzt Robert dort seelenruhig an der Bar. Später lauert er ihr auch noch auf und schlägt ihr einen Deal vor. Demnach würde er sich an alles erinnern, was nötig wäre, um Ben aus dem Knast zu holen. Als Gegenleistung will er die Hostel-Anteile zurückhaben, die er Sam einst geschenkt hatte. Sie will sich darauf auf keinen Fall darauf einlassen. Auch Meike und George raten ihr davon ab. Natürlich möchten auch sie, dass Ben so schnell wie möglich auf freien Fuß kommt. Sie trauen Robert aber nicht über den Weg und sind davon überzeugt, dass er Sam hintergehen wird.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Denny ist überfordert, denn er ist sich nicht sicher, ob er das Jobangebot in Leipzig annehmen soll oder nicht. Als ihn der Werkstattinhaber erneut anruft und ihm verbesserte Konditionen anbietet, erfährt Lynn von der ganzen Sache. Im ersten Moment ist sie ziemlich sauer auf Denny, dass er ihr nichts von dem Angebot erzählt hat. Doch schließlich muss sie zugeben, dass sie sich ohne ihn aufgeschmissen fühlt und bittet ihn, in Berlin zu bleiben. Denny beschließt daraufhin, Lynn und Luna zuliebe das Angebot auszuschlagen. Doch als Lynn ihn nach einem Gespräch mit Krätze inständig dazu auffordert, doch zu gehen und seine Chance wahrzunehmen, nimmt er die Möglichkeit dankbar an. Schweren Herzens verabschiedet sich Denny erst von seiner Tochter, dann von seinen Freunden und schließlich von Berlin.
19.01.2023 11:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139489
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rote Rosen Sturm der Liebe Dahoam is Dahoam Unter Uns Alles was zählt Gute Zeiten schlechte Zeiten Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter