►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: Maxx in the Night

Wie schlagen sich eigentlich die Formate, die ProSieben Maxx am Freitagabend ausstrahlt.

«Fireworks – Alles eine Frage der Zeit»
Nach 14 Monaten Pause (damals: 0,11 Millionen) holte der Fernsehsender aus Unterföhring aus der Mottenkiste. Der Anime-Spielfilm aus dem Jahr 2018 ist eine Romanze und konnte erneut nicht überzeugen. Nur 0,06 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen der Fernsehstation zu desaströsen 0,2 Prozent. Mit 0,04 Millionen Umworbenen fuhr man schwache 0,7 Prozent Marktanteil ein.

«Is This a Zombie?»
Auch nicht besser läuft die Anime-Adaption aus den Jahren 2011 und 2022, die bei TV Saitama und Toko MX liefen. Die Story ist einfach: Ayumu wurde zum Zombie verwandelt, möchte aber ein normales Leben führen. Die drei am Freitag ab 22.00 Uhr ausgestrahlten Episoden hatten allerdings nur 0,07, 0,06 und 0,06 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen sorgte man dreimal für weit unterdurchschnittliche 0,9 Prozent Marktanteil.

«Astra Lost in Space»
Zwischen 23.30 und 00.15 Uhr waren die Folgen neun und zehn der zwölfteiligen Serie zu sehen, die im Jahr 2019 bei AT-X ausgestrahlt wurde. Hinter dem Format stand Masaomi Ando, das Werk basiert auf einem fünfteiligen Band. Bei ProSieben Maxx blieben jeweils 0,06 Millionen Fernsehzuschauer dran, bei den Umworbenen standen 0,05 sowie 0,04 Millionen auf der Uhr. Die Marktanteile bewegten sich bei 1,2 und 1,3 Prozent.

11.01.2023 11:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139449
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fireworks – Alles eine Frage der Zeit Is This a Zombie? Astra Lost in Space

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter