►   zur Desktop-Version   ►

«Dungeons & Dragons» soll Paramount+ anschieben

Nach mehreren Anläufen wird das Rollenspiel nun für das Fernsehen adaptiert.

Eine «Dungeons & Dragons»-Live-Action-Serie ist bei Paramount+ bestellt worden. Rawson Marshall Thurber hat den Pilotfilm für die Serie geschrieben und wird bei der ersten Episode Regie führen. Paramount+ hat der Serie einen Auftrag über acht Episoden erteilt. Die Serie ist eine Koproduktion zwischen eOne und Paramount Pictures, wobei eOne als federführendes Studio fungiert. Genaue Details zur Handlung, einschließlich der Frage, welche Elemente des "Dungeons & Dragons"-Kanons enthalten sein werden, werden noch unter Verschluss gehalten.

Die Nachricht über die Serie kommt zu einem Zeitpunkt, während Paramount Pictures und eOne sich darauf vorbereiten, den Live-Action-Film «Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves» am 31. März zu veröffentlichen. Der Film stammt von den Regisseuren Jonathan Goldstein und John Francis Daley, die auch das Drehbuch zusammen mit Michael Gilio geschrieben haben. Zu diesem Zeitpunkt ist niemand aus dem Film mit der Serie verbunden.

«Dungeons & Dragons» ist das beliebteste Tabletop-Fantasy-Rollenspiel aller Zeiten. Die Spieler entwerfen Charaktere, die von Menschen über Elfen bis hin zu Zwergen und darüber hinaus reichen können, und wählen dann eine Klasse wie Paladin, Kämpfer, Waldläufer, Barbar oder mehrere andere. Das Spiel und die dazugehörigen Produkte sind jetzt im Besitz von Hasbro.
11.01.2023 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139446
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dungeons & Dragons Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter