Das Erste schickt «Totes Herz» in die Primetime, das Zweite wollte «Eine Handvoll Zeit». Bei den Privaten geht es in Köln mit «DSWNWP» weiter, VOX schickt «Hot oder Schrott» ins Rennen und Kabel Eins sagt «Willkommen bei den Reimanns».
Mit dem
«Tatort: Totes Herz» markierte das Erste am Sonntagabend 9,41 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von starken 29,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,93 Millionen und damit 26,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,56 Millionen Zuschauer und damit 0,7 Millionen Jüngere für
«Frühling – Eine Handvoll Zeit». Hiermit waren 17,5 und 9,4 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1
«Fack Ju Göhte» vor 1,4 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,85 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 12,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,8 Prozent. Bei RTL gab es eine weitere neue Folge von
«Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,8 und 0,47 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,3 und 9,5 Prozent.
In Unterföhring wollte ProSieben
«ran Football: NFL» mit der Konferenz der Spiele zwischen den «New York Jets at Miami Dolphins» und den «New England Patriots at Buffalo Bills» senden. Es folgten in der Spitze 0,73 Millionen Zuschauer und damit 2,5 Prozent des gesamten TV-Marktes (4. Viertel). In der Zielgruppe sah es mit 7,2 Prozent Marktanteil bei 0,49 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Das Mercury Puzzle» über den Äther und begeisterte 1,14 Millionen Zuschauer, sowie 0,36 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,8 und 5,1 Prozent.
VOX schickte das
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,6 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 1,03 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,4 und 5,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel