Die Kinder- und Familien-Serie basiert auf den Bestseller-Bilderbüchern von Mac Barnett und Jon Klassen.
Nach dem Animationsfilm «Luck» und dem Oscar-nominierten Streifen «Wolfwalkers» erweitert Apple TV+ sein Angebot für Kinder ab dem 20. Januar mit der Serie
«Die Insel der Formen». Die Stop-Motion-Serie basiert auf der international erfolgreichen Bilderbuch-Trilogie von Mac Barnett und Jon Klassen. Yvette Nicole Brown («Disenchantment»), Harvey Guillen («5 Zimmer Küche Sarg»), Scott Adsit («30 Rock») und Gideon Adlon («Der Sex Pakt») leihen der Kinder- und Familien-Serie ihre Stimmen.
Die Serie wurde von den Autoren der Buchvorlage Barnett und Klassen entwickelt, die neben den Emmy-Preisträgern Kelli Bixler und Drew Hodges («Tumble Leaf») von Bix Pix Entertainment als ausführende Produzenten fungieren. Ryan Pequin fungiert als ausführender Co-Produzent und Headwriter.
Die Geschichte spielt auf einer bezaubernden Insel und begleitet das ernste Quadrat, den unerschrockenen Kreis und das tückische Dreieck bei ihren lustigen Abenteuern und ihrer ständigen Suche nach Antworten. Im Mittelpunkt der Serie steht die sich täglich vertiefende Freundschaft der drei Formen, indem sie lernen, mit ihrer Verschiedenartigkeit umzugehen. Ziel von «Die Insel der Formen» soll sein, dass Kinder lernen, dass Freundschaft viele Formen annehmen kann.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel