Bereits im Dezember 2004 begeisterte «Ice Age» ein großes Publikum: Kurz bevor die Fortsetzung des für den Oscar nominierten Trickfilms in die deutschen Kinos kommt, strahlte RTL die Wiederholung aus - mit beachtlichen Einschaltquoten.
Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste ProSieben sich geschlagen geben: Dennoch kann man mit 3,12 Millionen jungen Zuschauern und einem daraus resultierenden Marktanteil von 21,5 Prozent überaus glücklich sein. «Ice Age» kam auf 3,64 Millionen Werberelevante und 22,8 Prozent Marktanteil.
Wacker schlug sich Sat.1 um 20:15 Uhr: Mit dem US-Thriller «Mord im Weißen Haus» konnte man an diesem Sonntag deutlich bessere Quoten erzielen als zuletzt mit der Promi-Gala «Stars zu verschenken». 2,71 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für den spannenden Film mit Wesley Snipes und Diane Lane in der Hauptrolle. Ein Marktanteil von 7,5 Prozent war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 2,02 Millionen Zuschauer für gute 12,9 Prozent Marktanteil.• Ice Age