Der Golden-Globe-prämierte Schauspieler hat sich zuletzt mit «James Bond 007»-Produzentin Barbara Broccoli getroffen.
Eine der wohl bekanntesten Filmrollen der Welt ist seit Herbst 2021 vakant. Daniel Craig spielte zwischen 2006 («Casino Royale» und 2021 («Keine Zeit zu sterben») den britischen Geheimagenten
«James Bond 007». Mittlerweile feiert Craig bei Netflix große Erfolge und ist dort in der «Knives Out»-Fortsetzung «Glass Onion» zu sehen. Und auch im Rennen um Craigs Nachfolge als Bond-Darsteller kommt endlich etwas Bewegung. Als Favorit gilt seit geraumer Zeit Aaron Taylor-Johnson (rechts im Bild). Das britische Boulevardblatt ‚The Sun‘ hatte Ende November von einem geheimen Vorsprechen Taylor-Johnsons in den Pinewood Studios berichtet.
Nun verdichten sich die Gerüchte, denn auch ‚Puck News‘ hat das Meeting nun bestätigt und berichtet, dass sich der Schauspieler mit der Bond-Produzentin Barbara Broccoli getroffen habe. Wann eine offizielle Bestätigung der Neuverpflichtung kommt, bleibt aber nach wie vor abzuwarten. Die Verantwortlichen wollten sich nach Craigs Abschied so viel Zeit wie nötig nehmen, um einen Bond-Nachfolger zu präsentieren.
Aaron Taylor-Johnson wäre jedenfalls ein passender Kandidat. Der 33-jährige Brite kann auf eine gewisse Erfahrung mit großen Film-Franchise blicken, er spielte in mehreren «Avenger»-Filmen mit und übernimmt in diesem Jahr die Hauptrolle in «Kraven the Hunter» aus Sonys Spider-Man Universe. Große Bekanntheit erlangte Taylor-Johnson für seine Rolle in «Nocturnal Animals», für die er 2017 mit dem Golden Globe als ‚Bester Nebendarsteller‘ ausgezeichnet wurde. Zuletzt spielte er an der Seite von Brad Pitt in «Bullet Train», der seit Anfang Dezember auf Netflix verfügbar ist.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
21.02.2023 21:45 Uhr 5
21.02.2023 21:46 Uhr 6
22.02.2023 02:56 Uhr 7