►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 3. Januar 2023

Wie schlug sich Das Erste ohne «In aller Freundschaft»? Punkteten die Benz-Baracken bei RTLZWEI?

Das Erste erreichte am Dienstag mit dem Spielfilm «Barfuß durch Australien» nur 2,83 Millionen Fernsehzuschauer und konnte sich über 9,8 Prozent Marktanteil freuen. Beim jungen Publikum fuhr man 6,8 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss folgte der Film «Sauerkrautkoma», der 2,15 Millionen Zuseher anlockte und 9,8 Prozent Marktanteil brachte. Bei den jungen Menschen wurden 6,7 Prozent verbucht.

Der zweite Teil von «Die Frau im Meer» unterhielt 6,33 Millionen ZDF-Fernsehzuschauer, danach blieben 4,63 Millionen bei «heute-journal» dran. Die Marktanteile lagen bei fabelhaften 22,0 und 17,6 Prozent, bei den jungen Menschen standen 6,2 und 7,4 Prozent auf der Uhr. Eine XL-Ausgabe von «Wer wird Millionär?» sorgte für 3,46 Millionen Zuschauer, mit 0,74 Millionen jungen Leuten holte man 13,7 Prozent. Zwischenzeitlich fuhr «RTL Direkt» 3,23 Millionen Zuseher ein. In der Zielgruppe sicherte man sich sehr tolle 12,7 Prozent.

«Darüber staunt die Welt! Die unglaublichsten OMG!-Stories» lockten 0,73 Millionen zu ProSieben, die Fernsehstation sorgte für 6,2 Prozent. Bei VOX debütierte «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element», das auf Anhieb auf nur 0,73 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe fuhr man 5,6 Prozent Marktanteil ein. RTLZWEI startete mit einer neuen «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken»-Folge durch, die aber schon um 21.15 Uhr endete. 1,10 Millionen Zuschauer verhalfen dem Sender zu starken 8,4 Prozent bei den jungen Leuten. Schließlich kam eine zweistündige «Hartz und herzlich»-Folge über Krefeld auf 0,76 Millionen und 6,4 Prozent bei den jungen Menschen.

Sat.1 strahlte zwischen 21.15 und 23.15 Uhr zwei neue «Navy CIS: L.A.»-Folgen aus, die 1,04 und 0,85 Millionen Zuseher hatten. Bei den Umworbenen fuhr man zwei Mal 4,2 Prozent ein. Um 20.15 Uhr lief eine Wiederholung von «Navy CIS», bei der 1,20 Millionen gemessen wurden. Der Zielgruppen-Wert wurde mit 5,1 Prozent beziffert. Kabel Eins strahlte den Spielfilm «Eddie the Eagle – Alles ist möglich» aus, der bei 0,73 Millionen ankam. Der Sender generierte 4,7 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.01.2023 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139286
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Barfuß durch Australien Sauerkrautkoma Die Frau im Meer heute-journal Wer wird Millionär? RTL Direkt Hartz und herzlich Navy CIS: L.A. Navy CIS Eddie the Eagle – Alles ist möglich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter