Der erste Teil des ZDF-Zweiteilers sorgte für die größte Reichweite am Montag. Fast sieben Millionen schalteten ein.
Der Marktführer des Jahres 2022 demonstrierte seine Stärke am ersten Montag des neuen Jahres und heimste mit der ersten Folge des Krimi-Zweiteiler
«Die Frau im Meer» die größte Reichweite des Tages ein. Der 90-Minüter von Thomas Berger lockte ab 20:15 Uhr 6,99 Millionen Zuschauer zum ZDF und generierte damit fantastische 23,4 Prozent Marktanteil.
Obwohl beide Teile bereits seit Heiligabend in der ZDFmediathek verfügbar sind, entschieden sich 0,51 Millionen jüngere Zuschauer für die Geschichte um Simon Kessler (Heino Ferch), der sich nach Nordholm zu seiner ehemaligen Kollegin Hella Christensen (Barbara Auer) begibt. Anja Kling in der weiblichen Hauptrolle sorgte für einen Marktanteil von annehmbaren 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Auch am Vorabend war im ZDF Krimi-Ware gefragt, denn der Staffelstart von
«SOKO Hamburg» stand an. Die Folge „Das Fenster zum All“ generierte eine Reichweite von 3,95 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 19,0 Prozent. Um 18:05 Uhr schalteten aber nur 0,20 Millionen junge Menschen schalteten ein, sodass sich das knapp einstündige Programm mit mäßigen 5,3 Prozent begnügen musste. Im Nachgang stieg das Interesse für die
«heute»-Nachrichten auf 4,10 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich nun bei 17,3 respektive 8,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel