Als ProSieben ankündigte ab 1. April 2006 samstags zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr durchweg nur US-Serien zu senden, waren nicht wenige überrascht darüber, dass sich der Sender wieder auf seine früheren Werte besinnt. Darunter sind vier Sitcoms, auf welche sich die Zuschauer schon lange wieder sehnten.
Den Anfang machten um 13.45 Uhr Charlie Sheen und sein "Bruder" Jon Cryer in «Two and a Half Men». Für die erfolgreiche CBS-Sitcom interessierten sich allerdings nur 0,45 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 4,8 Prozent zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde der Gastauftritt von Sean Penn von 0,38 Millionen dieser Altersklasse gesehen, der Marktanteil belief sich auf 9,0 Prozent.
Für Michael Kyle und seine Familie ging es anschließend in «What's up, Dad?» weiter. Die Werte sanken aber und nur noch 0,43 Millionen Bundesbürger schauten zu, der Marktanteil verringert sich ebenfalls auf 4,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer waren auch nur noch 0,36 Millionen bei der bereits abgesetzten ABC-Sitcom dabei, ein Marktanteil von 8,4 Prozent wurde gemessen.
Katey Sagal, David Spade und James Garner sind die namhaften Darsteller aus «Meine wilden Töchter», was zu einem kleinen Zuschaueranstieg führte. 0,50 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere der dritten und zugleich letzten Staffel. Mit der Folge "Duschen mit den Jungs" konnte somit ein Marktanteil von 4,7 Prozent bei allen Zuschauern erzielt werden. 0,43 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil kletterte auf 9,4 Prozent.
Die Staffelpremiere der sechsten Staffel von «Malcolm mittendrin» konnte auch noch einmal viele Zuschauer anziehen. 0,64 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten die Fox-Sitcom mit Frankie Muniz, der Marktanteil lag bei befriedigenden 5,8 Prozent. Mit 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe können die ProSieben-Verantwortlichen sehr zufrieden sein.
Die Clique aus «O.C., California» ging um 15.30 Uhr auf Quotenfang. "Das beste Weihnukkah aller Zeiten" wollten durchschnittlich 0,60 Millionen Zuschauer sehen, 5,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen. In der Zielgruppe konnten Benjamin McKenzie, Adam Brody, Mischa Barton und Rachel Bilson 0,52 Millionen junge Bundesbürger überzeugen, der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent.
Das Staffelfinale von «Summerland Beach» holte allerdings nur enttäuschende Werte. 0,58 Millionen Bundesbürger blieben um 16.20 Uhr vor den Fernsehschirmen, was zu 4,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern gereicht hat. Mit 0,45 Millionen jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 8,9 Prozent blieb die bereits abgesetzte The WB-Serie weit unter den Erwartungen zurück.
In der Primetime kann die ABC-Serie «Grey's Anatomy» noch nicht überzeugen, dafür laufen die Wiederholungen am Samstagnachmittag ein bißchen besser. 0,69 Millionen Bundesbürger verfolgten die Ärzteserie, was 4,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Zwar sind 0,52 Millionen 14- und 49-Jährige und ein Marktanteil von 9,2 Prozent noch viel zu wenig, trotzdem ist dies ein kleiner Anstieg für Andreas Bartl.