►   zur Desktop-Version   ►

«Der große TV Total Jahresrückblick» lässt deutlich Luft nach oben

Mit Leichtigkeit zog da die Free-TV-Premiere in Sat.1 an dem Programm vorbei.

Sebastian Pufpaff lud gestern bei ProSieben zum «Großen TV Total Jahresrückblick» ein. Der Moderator ließ das vergangene Jahr Revue passieren und blickte auf Ereignisse wie die Hochzeit von Christian Lindner oder die Miss-Germany-Wahl zurück. Das Konzept gab es im vergangenen Jahr noch nicht, die letzte reguläre Episode brachte es in der Vorwoche jedoch mit 1,02 Millionen Fernsehenden auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 3,7 Prozent. Bei den 0,64 Millionen Jüngeren wurden hohe 10,8 Prozent eingefahren.

Tatsächlich fiel das Resultat gestern sehr ähnlich aus. Erneut fanden sich 1,02 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm ein, wodurch der Marktanteil diesmal knapp über dem Senderschnitt bei 3,8 Prozent landete. Mit lediglich 0,53 Millionen Umworbenen war das Publikum hier so klein wie zuletzt Ende Juli. Mehr als 8,9 Prozent Marktanteil waren somit nicht möglich. Im Anschluss wiederholte der Sender die Show «39 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends of Quatsch». Bei 0,64 Millionen Interessenten steigerte sich die Quote auf gute 4,2 Prozent Die 0,25 Millionen Werberelevanten fielen hingegen auf eine akzeptable Sehbeteiligung von 6,8 Prozent zurück.

Sat.1 setzte hingegen auf die Free-TV-Premiere von «Der letzte Bulle – Der Film» und fuhr damit deutlich besser. Die 1,72 Millionen Neugierigen erzielten einen hohen Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden gute 8,1 Prozent gemessen. Die Actionkomödie «Die etwas anderen Cops» folgte mit 0,55 Millionen Zusehenden und fiel somit auf mäßige 3,5 Prozent zurück. Bei den 0,18 Millionen Jüngeren wurde ein maues Resultat von 4,5 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.12.2022 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139186
Laura Friedrich

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Großen TV Total Jahresrückblick Der letzte Bulle – Der Film Die etwas anderen Cops

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter