Zur Primetime hatte Das Erste mit «Wenn das fünfte Lichtlein brennt» die Nase vorne und musste sich einzig hinter «Kevin – Allein zu Haus» einordnen.
Das Erste zeigte zur Primetime die Wiederholung der Komödie
«Wenn das fünfte Lichtlein brennt» und überholte damit Carmen Nebels Weihnachtsshow im ZDF. Mit 2,51 Millionen Fernsehenden sicherte sich der Sender so einen guten Marktanteil von 13,8 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren kam eine akzeptable Quote von 5,9 Prozent zustande. 2,13 Millionen Zuschauer blieben für
«Die Feuerzangenbowle» dran und hielten die Sehbeteiligung so bei soliden 11,7 Prozent. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielten passable 7,4 Prozent Marktanteil.
Ab 23.35 Uhr lief die
«Katholische Christmette zum Heiligen Abend», für welche sich 0,59 Millionen Zusehende interesseierten. Der Marktanteil fiel hier auf magere 4,7 Prozent zurück. Die 0,06 Millionen Jüngeren blieben zudem bei miesen 1,9 Prozent hängen. Ab 16.10 Uhr hatten 0,72 Millionen Interessenten für das
«Evangelische Christvesper» eingeschalten und schwache 5,9 Prozent Marktanteil verbucht. Mickrige 3,1 Prozent Marktanteil standen bei den 0,08 Millionen jüngeren Fernsehenden auf dem Papier.
Tagsüber war
«Drei Nüsse für Aschenbrödel» mit Abstand das gefragteste Märchen. Ab 13.40 Uhr fanden 2,20 Millionen Filmfans auf den Sender und bescherten Dem Ersten starke 18,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein herausragender Marktanteil von 16,8 Prozent eingefahren. Im ZDF überzeugte tagsüber hingegen
«Michel aus der Suppenschüssel» ab 13.30 Uhr 1,66 Millionen Fernsehende, was zu einem soliden Marktanteil von 13,7 Prozent führte. 0,49 Millionen Jüngere kamen auf eine ausgezeichnete Quote von 15,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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