Bei VOX hat man "Alle Jahre wieder" etwas zu wörtlich genommen und schickt am Abend vor Weihnachten eine «Kitchen Impossible»-Wiederholung über den Äther.
Freitagabend und bei VOX läuft
>. So weit, so gut. Für den Abend vor Weihnachten hat sich die rote Kugel thematisch passend sogar für «Die Weihnachts-Edition» der Küchen-Show entschieden. Tim Mälzer, Tim Raue, Christian Lohse und Roland Trettl standen an den Töpfen, es ging nach Lettland und Alaska. Kommt dem ein oder anderen bekannt vor? Richtig! Die gestrige Ausgabe von «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition» lief bereits 2017!
Damals am 10. Dezember holte die Show gute 1,91 Millionen Zuschauer und stolze 6,1 Prozent am TV-Markt, die Zielgruppe beeindruckte noch mehr mit 1,19 Millionen und 10,9 Prozent. Davon war VOX gestern gewissermaßen erwartungsgemäß weit entfernt. Die Wiederholung holte lediglich 0,92 Millionen Zuschauer ab und lag damit bei eher mauen 3,7 Prozent am Markt. Die klassische Zielgruppe erreichte 0,44 Millionen Zuschauer und demnach 7,7 Prozent.
Damit wird man sich ein weiteres Mal bei VOX ärgern, denn vor der Primetime erreichte der Sender mit «Das perfekte Dinner» gewohnt starke Zahlen. Insgesamt waren vor der Primetime 1,24 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen dabei, der Marktanteil lag bei ordentlichen 5,5 Prozent. Immerhin steigerte das 20:15 Uhr-Programm den Zielgruppen-Wert von zuvor 0,31 Millionen und 7,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel