In der Reihe «Tatort Deutschland» beleuchten Natalie Strauß und Mirko Kasimir täglich den „dunklen Januar“.
Bild startet mit einem Podcast-Spezial unter der Reihe
«Tatort Deutschland»ins neue Jahr und hat für den 2. Januar die Premiere der täglich erscheinenden Reihe
«Der Dunkle Januar» angekündigt. Von Montag bis Freitag soll jeweils ein spannender Kriminalfall vorgestellt werden, geplant sind insgesamt 20 Folgen, die immer ab 6:00 Uhr auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar sind. Die wahren Geschichten werden erzählt von Radiomoderatorin Natalie Strauß, bekannt von Radio Hamburg, und Sprecher Mirko Kasimir, der bereits zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen seine Stimme lieh.
Ausgewählt wurde aus einem Pool von weltweiten Kriminalfällen, die verschiedene Epochen erschütterten. Darunter ist unter anderem die Mordserie von Karl "Papa" Denke in den 1920ern, der vorgeschichtliche Cold Case "Ötzi" und große deutsche Nachkriegsdramen wie der Fall von Marianne Bachmeier, die 1981 Selbstjustiz im Gerichtssaal beging.
„Unsere Fälle reichen von Ramses dem Dritten im Alten Ägypten bis in die Gegenwart. Viele Geschichten kennt man – und lernt doch so viel Neues dazu, wenn man sich darin vertieft“, erklärt Moderatorin Natalie Strauß. Bild-Podcastchef Stefan Netzebandt fügt an: „Die wahren Kriminalfälle von «Tatort Deutschland» gehören seit mehr als einem Jahr zu den ganz starken Podcasts bei Bild. Mit dem täglichen True-Crime-Format «Der Dunkle Januar» bescheren wir unseren Hörern zum Jahresauftakt Fälle, die einen nicht loslassen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel