►   zur Desktop-Version   ►

Jeremy Clarkson ist weiterhin der britische Jauch

Obwohl seine Kolumne in der „Sun“ Kontroversen auslöste, will man an dem Moderator festhalten.

Kevin Lygo, ITV-Geschäftsführer für Medien und Unterhaltung, sagte am Dienstag, dass Jeremy Clarkson trotz seiner Äußerungen über Meghan Markle, die laut einer Gruppe britischer Gesetzgeber eine "gewalttätige, frauenfeindliche Sprache" enthielten, weiterhin als Moderator von «Who Wants to Be a Millionaire?», der Muttersendung von RTLs «Wer wird Millionär?» auftreten wird.

Clarkson schrieb in seiner Kolumne in der Zeitung „The Sun“ am Freitag, er "hasse [Markle] auf einer zellulären Ebene". Er schrieb auch: "Nachts kann ich nicht schlafen, wenn ich da liege, mit den Zähnen knirsche und von dem Tag träume, an dem sie nackt durch die Straßen jeder britischen Stadt paradieren muss, während die Menge 'Schande!' skandiert und sie mit Exkrementen bewirft."

Seine Äußerungen wurden mit Tausenden von Beschwerden bedacht, auch von Gesetzgebern, von denen einige seine Entlassung durch ITV forderten. Am Montag schrieb Clarkson in den sozialen Medien: "Ich bin entsetzt, dass ich so viel Schmerz verursacht habe und werde in Zukunft vorsichtiger sein." Er entschuldigte sich jedoch nicht für seine Äußerungen.
24.12.2022 12:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139045
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wer wird Millionär? Who Wants to Be a Millionaire?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter