►   zur Desktop-Version   ►

Essen statt Wissen: «Perfektes Dinner» siegt eindeutig gegen «Galileo»

Der Gewinner am Vorabend heißt derzeit VOX: Mit der Dokusoap «Das perfekte Dinner» scheint der Kölner Sender nun einen dauerhaften Quotenerfolg in seinem Programm zu haben. Die unterhaltsame Koch-Doku erzielte am Freitag nicht nur neue Marktanteils-Rekorde, sondern konnte zudem auch das langjährige ProSieben-Magazin «Galileo» deutlich abhängen.




Während das Wissens-Format am letzten Arbeitstag der Woche mit seinem Themen-Mix lediglich 1,12 Millionen Zuschauer erreichte und auf einen schwachen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum kam, begeisterte «Das perfekte Dinner» mit 1,67 Millionen Zuschauern im Schnitt 7,4 Prozent des Publikums.

Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «Galileo» eindrucksvoll überholt werden: 0,97 Millionen Werberelevante sahen ab 19:00 Uhr die Koch-Doku bei VOX und verhalfen dem Sender zu einem Rekord-Marktanteil von 13,5 Prozent. Die Kollegen von ProSieben dürften mit 0,76 Millionen jungen Zuschauern und 10,1 Prozent Marktanteil hingegen alles andere als glücklich sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.04.2006 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13901
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter