Die Gala im Zweiten oder doch «Matilda» bei Sat.1? «Sisi»-Finale bei VOX und «Hot Fuzz» bei RTLZWEI – und was machte «Ottos Märchenshow»? Der Samstag in Zahlen!
Das Erste holt in der Primetime 3,92 Millionen Zuschauer, davon 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit Dem Drama
«Das Wunder von Kapstadt». Die Marktanteile lagen bei 15,1 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 6,5 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Ein Herz für Kinder» 3,48 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 14,2 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 8,8 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,45 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Spielfilm
«Matilda» über den Äther – dabei waren 1,66 Millionen Zuschauer sowie 0,47 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 6,4 Prozent und 8,9 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime
«Schlag den Star». Unterföhring sicherte sich so 1,69 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,69 Millionen und damit ein Marktanteil von 15,2 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL
«Ottos Märchenshow» in die Primetime. Dabei waren 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,9 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,63 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 11,8 Prozent. RTLZWEI sendete
«Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis» in die Primetime und erreichte damit 0,85 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,3 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 5,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 3,3 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Samstagabend die finalen
«Sisi»-Folgen senden und damit insgesamt 0,69 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 2,7 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 4,4 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,23 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,56 Millionen Zuschauern auf
«MacGyver». Für 3,5 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,13 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel