►   zur Desktop-Version   ►

«Geh aufs Ganze!» nur noch mäßig

Das Vorabendprogramm von Sat.1 schnitt unterdessen weiterhin gruselig ab.

Das junge Sat.1-Programm am Vorabend tut sich weiterhin schwer. Um 16.30 Uhr startete «Britt – der Talk», das mit dem Thema „Ungewollt schwanger – warum lässt du mich hängen?“ 0,25 Millionen Fernsehzuschauer anlockte und auf einen Marktanteil von 1,9 Prozent kam. Mit 0,04 Millionen aus der Zielgruppe sicherte man sich nur zwei Prozent Marktanteil. Im Anschluss gab es eine halbstündige «Britt»-Ausgabe oder wahlweise die Regionalmagazine, die zusammen auf 0,37 Millionen und 2,4 Prozent kamen. Bei den Umworbenen wurden 2,4 Prozent Marktanteil ermittelt.

Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr gab es zwei «Lenßen übernimmt»-Ausgaben zu sehen, die auf 0,56 und 0,69 Millionen Zuseher kamen. Die Sendungen mit Rechtsanwalt Ingo Lenßen sicherten sich 3,1 und 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Nicht so toll sah es bei den jungen Leuten aus, denn hier erzielte man lediglich 3,2 und 4,5 Prozent. Sat.1 konnte 0,10 und 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige vorweisen. Weiterhin katastrophal läuft «Mein Man kann», das 0,44 Millionen Zuseher erzielte. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) übermittelte 0,09 Millionen Werberelevante, die für 2,2 Prozent Marktanteil standen.

Die «Sat.1 Nachrichten» machen nicht gerade der «Tagesschau»-Konkurrenz. Nur 0,74 Millionen Zuseher schalteten ein, in der Zielgruppe standen 5,1 Prozent auf der Uhr. Eine weitere Ausgabe der Spielshow «Geh aufs Ganze!» lockte 1,34 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich auf 5,2 Prozent. Bei den jungen Zusehern sorgte Jörg Dräger für 0,40 Millionen und 7,0 Prozent. Der Sender holte damit mittelmäßige Werte. Schließlich sendete man um 22.30 Uhr noch «Die Comedy Märchenstunde», die mit 0,43 Millionen und 4,4 Prozent in der Zielgruppe floppte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.12.2022 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138925
Fabian Riedner

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Britt – der Talk Lenßen übernimmt Mein Man kann Sat.1 Nachrichten Geh aufs Ganze! Die Comedy Märchenstunde Britt Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
16.12.2022 12:35 Uhr 1
Gameshows sind ok, wenn sie kompakt sind, aber halt nicht mehrere Stunden und dann noch Primetime
Fabian
16.12.2022 19:31 Uhr 2
Es war vor allem schlecht geschnitten. Habe nach der letzten Werbung die finalen Folgen gesehen und es wirkte einfach billig. Sorry, da mag sich Herr Dräger sehr viel Mühe geben, wenn die Postproduktion versagt, dann taugt halt das Produkt auch nicht.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter