►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Klarer Tagessieg für «Independence Day»

"Zwei Tage vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag tauchen überall auf der Erde riesige Raumschiffe auf und beginnen mit der systematischen Vernichtung des Planeten. Die letzten Stunden der Menschheit scheinen gezählt. Doch am Independence Day schlagen die Überlebenden zurück..." Mit «Independence Day» wollte VOX am Donnerstag punkten - mit Erfolg.

2,49 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer entschieden sich ab 20:15 Uhr für "Starkino" des Kölner Fernsehsenders von Erfolgs-Regisseur Roland Emmerich. Damit erzielte VOX nicht nur einen fantastischen Marktanteil von 19,3 Prozent in der Zielgruppe, sondern ergatterte sich außerdem noch den Tagessieg beim jungen Publikum. Selbst «Alarm für Cobra 11» und «Schillerstraße» konnten nicht mithalten.

Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls fantastisch: Mit 3,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurde hier ein Marktanteil von 10,9 Prozent gemessen. Hier konnte man sich deutlich gegen den ProSieben-Film «Meine verrückte türkische Hochzeit» durchsetzen, der von lediglich 8,2 Prozent des Publikums gesehen wurde.

Im Tagesvergleich gelang VOX sogar das scheinbar Unmögliche: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag VOX am Donnerstag in beiden wichtigen Gruppen jeweils knapp vor den Kollegen von ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.03.2006 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13887
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Independence Day

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter