►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI schlägt sich wacker gegen die WM

Gleich zwei verschiedene Ausgaben von «Armes Deutschland» strahlten die Verantwortlichen der Grünwalder Fernsehstation aus.

Im Ersten wird gekickt, bei RTLZWEI hingegen dürfen Erfolgsformate mit Reruns antanzen. Die Programmplaner bei dem Sender aus Grünwald zauberten eine vier Jahre alte Episode von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» aus dem Archiv. Die Geschichte mit den Namen „Betrunken, pleite, antriebslos“ wollten sich noch einmal 0,65 Millionen Zuschauer anschauen, der Marktanteil wurde mit 2,2 Prozent ausgewiesen. Die Produktion kam auf 0,28 Millionen junge Menschen, der Marktanteil ließ mit 4,1 Prozent kaum zu wünschen übrig.

Auf dem 22.15-Uhr-Slot begann die Wiederholung von «Armes Deutschland – Dürfen die das?». In dieser Reportage wurde geklärt, wo sich die Protagonisten strafbar machten. Ein Expertenteam hat die Fälle angeschaut und dazu ihre Meinungen abgegeben. Die zwei Jahre alte Produktion fuhr 0,59 Millionen Zuschauer ein, das bedeutete tolle 3,8 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,24 Millionen dabei, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 7,1 Prozent.

Zwischen 00.15 und 01.55 Uhr setzte RTLZWEI auf 18 Jahre alte Fälle von «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle». Die insgesamt acht Geschichten kamen auf 0,26 und 0,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,09 und 0,06 Millionen drin, die Marktanteile beliefen sich auf 5,6 und 4,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2022 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138853
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Armes Deutschland – Dürfen die das? Autopsie – Mysteriöse Todesfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter