►   zur Desktop-Version   ►

Seven.One Audio startet Podcast mit Katrin Bauerfeind

In «Frau Bauerfeind rettet die Welt» werden 18 Ideen für nachhaltige Start-ups vorgestellt. Der Sieger gewinnt 100.000 Euro Preisgeld.

«Die Höhle der Löwen» macht es bei VOX vor, wie man mit Start-ups auch abseits des eigentlichen Geschäfts erfolgreich sein kein. Nun wird das Konzept der TV-Sendung als Audio-Podcast adaptiert. Die Seven.One Audio hat mit dem heutigen Dienstag, 13. Dezember, die Show «Frau Bauerfeind rettet die Welt» gestartet. Protagonistin ist, wie der Name verrät, Katrin Bauerfeind. Ihr und ihren Co-Juroren Johannes Strate und Ralph Caspers pitchen 18 nachhaltige Start-up ihre Produkte und Konzepte, die für eine grünere Zukunft sorgen sollen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Geplant sind insgesamt 13 Folgen, die von Pool Artists produziert werden und wöchentlich erscheinen. Die Ausgaben werden in drei Runden unterteilt. In der ersten Runde treten jeweils zwei der 18 Start-ups gegeneinander an. Das Unternehmen, das mit seiner nachhaltigen Idee Bauerfeind und Strate am meisten überzeugt, zieht in die zweite Runde ein. In der zweiten Pitch-Phase kommt Ralph Caspers als Experte zum Jury-Panel hinzu, um Bauerfeind und Strate beratend zur Seite zu stehen. Im großen Finale entscheidet Katrin Bauerfeind, wer von den drei Finalisten das Preisgeld erhält.

„Ich suche in meiner neuen Podcast-Show die spannendsten und nachhaltigsten Ideen, mit denen unser Planet noch zu retten ist – eine Art «Höhle der Löwin» für eine bessere Welt. 18 Start-ups mit wirklich herausragenden Projekten treten gegeneinander an und am Ende bekommt das vielversprechendste 100.000 Euro, damit es sein Anliegen auch wirklich in die Tat umsetzen kann. Gab's noch nie: eine Podcast-Show mit 100.000-Euro-Preisgeld. Es ist Wahnsinn!“, freut sich Katrin Bauerfeind.

Alexander Krawczyk, Senior Vice President Seven.One Audio, fügt an: „Diese Idee hat uns sofort überzeugt: ein völlig neuartiger Podcast, in dem mit innovativen Nachhaltigkeits-Ideen darum gekämpft wird, unser aller Zukunft ein Stück besser zu machen. Es freut mich sehr, dass wir bei Seven.One Audio dieses einzigartige Audio-Erlebnis zusammen mit Katrin und Pool Artists produzieren durften und dadurch unseren Werbekunden ein im Podcasting noch nie dagewesenes, hochwertiges Umfeld bieten können. Und unsere Hörerschaft bekommt neben den spannenden Pitches der Gründerinnen und Gründer ganz nebenbei wissenswerte Hintergrundinfos rund um das wichtige Thema Nachhaltigkeit.“

«Frau Bauerfeind rettet die Welt» erscheint überall dort, wo es Podcasts gibt.
13.12.2022 14:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138849
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Höhle der Löwin Frau Bauerfeind rettet die Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter