Noch 14 Tage bis Weihnachten – Der Countdown auf das Fest ist angezählt. Kann das letzte Viertelfinale mit «England – Frankreich» mit gestern mithalten? Was macht «Narnia» und wie schlägt sich «DSWNWP»??
Das Erste holt in der Primetime 3,68 Millionen Zuschauer, davon 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit
«Donna Leon – Das Mädchen seiner Träume». Die Marktanteile lagen bei 13,4 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 5,0 Prozent. Das Zweite konnte mit der
«FIFA WM 2022» und der Partie «England – Frankreich» 9,14 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 33,4 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 43,1 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 2,74 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Spielfilm
«Pacific Rim» über den Äther – dabei waren 0,82 Millionen Zuschauer sowie 0,27 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 3,2 Prozent und 4,4 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime
«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas». Unterföhring sicherte sich 0,56 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,36 Millionen und damit ein Marktanteil von 6,8 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL
«Das Best-of! Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» in die Primetime. Dabei waren 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 5,1 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,3 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 5,5 Prozent. RTLZWEI sendete
«Shang-High Noon» in die Primetime und erreichte damit 0,7 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,26 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 4,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,6 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Samstagabend
«Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte» senden und damit insgesamt 0,86 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,2 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 4,5 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,28 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,45 Millionen Zuschauern auf
«MacGyver». Für 1,2 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,07 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 1,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel