►   zur Desktop-Version   ►

Luisa Charlotte Schulz wird «NightWash»-Moderatorin

Simon Stäblein und Sven Bensmann verabschieden sich von dem Comedy-Format, das einst bei Sat.1 und beim Spartensender One im Programm war.

Das einstige TV-Format «NightWahs», das mittlerweile nur noch online über MySpass.de ausgestrahlt wird, bekommt eine neue Moderatorin. Luisa Charlotte Schulz beerbt Simon Stäblein als Host und tritt damit in die Fußstapfen von Comedy-Größen wie Tahnee, Luke Mockridge oder Atze Schröder, die zuvor als Moderatoren fungierten. Schulz‘ erste Show wird bereits am Montag, 16. Dezember aufgezeichnet. An ihrer Seite wird Ben Schafmeister als Sidekick auftreten. Beide Komiker sammelten bereits auf der «NightWash»-Bühne Erfahrung, Schulz trat unter anderem auch im «Quatsch Comedy Club» auf. Mit Sandra Sprünken talkt sie wöchentlich in ihrem Podcast «1 A B-Ware». Schafmeister ist dagegen bekannt für seinen schwarzen Humor über sein Tourette-Syndrom oder das Leben als Single.

Mit der Neubesetzung durch eine jüngere Generation soll der Fokus von «NightWash» wieder mehr auf Show und Entertainment liegen, wie die Produktionsfirma Brainpool in einer Mitteilung als Ziel vorgibt. Für Simon Stäblein und dessen Sidekick Sven Bensmann endet die Zeit bei «NightWash» bereits an diesem Montag, 5. Dezember. Um 20:00 Uhr gibt es eine Weihnachtsspezialausgabe, die gleichzeitig die Abschiedsshow des Duos ist.

„Ich freue mich sehr darauf, das Comedy Kultformat NightWash moderieren zu dürfen. Ich selbst bin mit diesem Format groß geworden und habe dort die Anfänge großer Karrieren gesehen. Aus der deutschen Comedyszene nicht wegzudenken!“, erklärt Luisa Charlotte Schulz.
Ben Schafmeister fügt an: „«NightWash» präsentieren zu können ist für mich eine Ehre. Dadurch wird ein großer Wunsch wahr, Musik und Comedy im Waschsalon zu vereinen.“

„«NightWash» erfindet sich immer wieder neu, prägt den Zeitgeist und macht die Stars von morgen. Wir freuen uns sehr, mit Luisa Charlotte Schulz eine der talentiertesten Artists der Szene als Gastgeberin gewinnen zu können. Ein zeitgemäßes, neues Gesicht für die Marke «NightWash»“, erklärt Sarah Oppenberg, Head of Talent Relations & Live Production sowie Executive Producer bei Banijay Live Artist Brand. Weiter sagt sie: „Ben Schafmeister ergänzt mit seiner frischen und unverwechselbaren Mischung aus Comedy und moderner Musik die Neubesetzung. Beide sind herausragende Talente, die für eine neue, spannende Generation der (Live-) Comedy stehen. Bei Simon Stäblein und Sven Bensmann bedanken wir uns für die großartige gemeinsame Zeit und freuen uns, dass sie weiterhin Teil der NightWash Family sind.“
05.12.2022 12:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138674
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

NightWash Quatsch Comedy Club 1 A B-Ware NightWahs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.12.2022 13:55 Uhr 2
Wenn QM DICH nicht hätte!!! O:-) O:-) O:-)
Veit
05.12.2022 16:16 Uhr 3
Gemeint war Dezember. Danke, dass wir dich haben! :heart_eyes:
Stargamer
06.12.2022 14:47 Uhr 4
Das war jetzt aber ein ganz großes Eigentor. Schon mal in den Kalender geschaut? Offensichtlich nicht, denn der 16. Dezember ist erst 2024 ein Montag. Der Termin um den es geht ist der 16. Januar oder lest ihr euch nicht mal durch was ihr als Meldung verwertet?
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter