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Champions League ohne deutsche Beteiligung schwach

Nach und nach schieden die deutschen Vereine aus der UEFA Champions League aus und ließen damit den Berliner Privatsender Sat.1 im Stich. Die Einschaltquoten der Begegnung zwischen Arsenal London und Juventus Turin waren an diesem Dienstag eher mäßig.




Die erste Halbzeit des aus Highbury-Stadion in London übertragenen Spiels wollten ab 20:45 Uhr lediglich 3,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil lag bei miesen 8,9 Prozent. Und auch in der wichtigen Zielgruppe sah es mit 9,0 Prozent Marktanteil nicht besser aus. Immerhin konnte die zweite Hälfte der durchwachsenen Partie überzeugen: Mit 4,22 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 13,9 Prozent kam das Fußball-Spiel jedoch bei Weitem nicht an die Werte, die man zuletzt mit Spielen mit deutscher Beteiligung erreichte.

Besonders schlecht schnitt im Übrigen die Vorberichterstattung ab 20:15 Uhr ab: Oliver Welke und Oliver Bierhoff konnten gerade mal 1,76 Millionen Zuschauer für die Sendung begeistern. Ein Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Einstimmung auf den Fußballabend auf nur 0,75 Millionen junge Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.03.2006 11:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13867
Alexander Krei

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Champions League

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