►   zur Desktop-Version   ►

Eric Kim wird CBS-Programmchef

Nachdem Kelly Kahl das Unternehmen verlassen hatte, folgt nun Kim.

CBS hat Eric Kim zum Leiter des aktuellen Programms befördert und damit die Position von Amy Reisenbach übernommen, die nach dem plötzlichen Ausscheiden der langjährigen Chefin Kelly Kahl zum Präsidenten von CBS Entertainment aufgestiegen ist. Zuletzt war Kim als Senior Vice President für aktuelle Programme bei CBS Entertainment und CBS Studios tätig. Kim, der seit 2011 bei CBS ist, hat die Produktion von CBS-Serien wie «Blue Bloods», «FBI: Most Wanted», «FBI: International», «CSI» und viele mehr begleitet.

Zuvor war Kim von 2009 bis 2011 bei Nickelodeon und Teen Nick im Bereich Live-Action-Inhalte tätig. Davor war er von 2006 bis 2009 Vice President of Current Programming bei CW, eine Rolle, die er zusammen mit seinen Star-Kollegen übernahm, als CW aus den Vorgängersendern UPN und WB hervorgegangen war.

"Ich habe über ein Jahrzehnt eng mit Eric zusammengearbeitet und war immer beeindruckt von seinem unglaublichen Instinkt bei der Programmgestaltung, seiner Fähigkeit, mit Showrunnern an unseren größten Erfolgsserien zu arbeiten, und seinen starken Beziehungen innerhalb der kreativen Gemeinschaft", sagte Reisenbach, der im vergangenen Monat die Nachfolge von Kahl antrat. "Ich freue mich sehr, dass er diese wichtige Aufgabe übernehmen wird. Er ist eine bewährte, kluge Führungskraft, deren Führung und Input für den Erfolg unserer Serien entscheidend sein wird."
05.12.2022 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138634
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blue Bloods FBI: Most Wanted FBI: International CSI

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter