Die Fernsehsender öffneten ihr erstes Adventstürchen, welche Sender schnitten gegen König Fußball gut ab?
Das Erste sendete um 20.00 Uhr die Partie Costa Rica – Deutschland und erreichte 17,44 Millionen Zuschauer, die Begegnung der FIFA-WM sicherte sich 53,7 Prozent Marktanteil. 5,84 Millionen junge Menschen waren dabei, das sorgte für 64,2 Prozent. Das ZDF setzte auf
«Der Bergdoktor» und
«heute-journal», die Programme erzielten 3,61 und 2,58 Millionen Zuschauer. Mit den Formaten fuhr man 11,0 und 8,5 Prozent Marktanteil ein, beim jungen Publikum wurden schlechte 3,2 und 2,9 Prozent gezählt.
«112 Notruf Deutschland» brachte Sat.1 0,53 Millionen Zuschauer,
«Promi Big Brother» sahen danach 1,11 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden 1,7 und 8,4 Prozent erzielt. ProSieben setzte auf
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» und erreichte 0,49 Millionen Zuschauer. Die britische Clipshow sorgte für 2,6 Prozent. Bei RTL wurden mit
«Unvergessen – Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten» und
«RTL Direkt» 0,68 sowie 0,65 Millionen Zuschauer gezählt, sodass bei den Werberelevanten 2,0 sowie 3,2 Prozent Marktanteil zustande kamen.
Kabel Eins bespielte den Abend mit
«Deutschlands größte Geheimnisse», die Doppelfolge fuhr 0,57 und 0,55 Millionen Zuschauer ein. Bei den jungen Menschen wurden 2,1 und 4,1 Prozent gemessen. Eine Doppelfolge von
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» lockte 0,38 und 0,40 Millionen zu RTLZWEI, die Fernsehstation sorgte für 1,2 und 2,4 Prozent. VOX wiederholte
«Krieg der Welten», der Spielfilm von Steven Spielberg spülte 0,70 Millionen an. Der Film mit Tom Cruise sicherte sich 2,8 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel