►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 30. November 2022

Wie viele Zuschauer schalteten für die gestrige WM-Partie ein? Wie kam das Drama über Alice Schwarzer im Ersten an?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Drama «Alice» in die Primetime und bewegte so 3,16 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 11,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,26 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei schwachen 4,3 Prozent. Für den zweiten Teil von «Alice» blieben noch 2,55 Millionen Interessierte dran, was eine knapp überdurchschnittliche Quote von 12,4 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,15 Millionen Zuschauer beziehungsweise ernüchternde 3,2 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Übertragung der Partie zwischen Polen und Argentinien und lockte 6,72 Millionen Zuschauer, was starke 25,1 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 1,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine ausgezeichnete Quote von 29,4 Prozent sicher. Das «sportstudio live» sank mit 4,32 Millionen Interessierten auf weiterhin hohe 20,5 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 1,23 Millionen Jüngeren erreichte das Format überragende 24,9 Prozent.

Bei RTL lief die Comedyshow «Mario Barth deckt auf!» und bewegte 1,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,66 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von soliden 6,7 Prozent beziehungsweise guten 11,0 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «Reinglegt – Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit» erreichte in Sat.1 magere 3,2 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,85 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,18 Millionen Fernsehenden lediglich miese 3,0 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Mittwochabend mit der Reportagereihe «Jenke. Crime.». 0,51 Millionen Zuschauer lockte die Wiederholung und ergatterte so einen niedrigen Marktanteil von 1,9 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen war eine mäßige Quote von 5,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Schnäppchenhäuser Spezial» im Programm. Insgesamt schalteten 0,47 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei akzeptablen 1,8 Prozent lag. Bei den 0,19 jüngeren Fernsehzuschauern war eine ausbaufähige Quote von 3,2 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime das Fantasyabenteuer «Willow» zu sehen. Die Reichweite lag damit bei 0,96 Millionen Menschen. So lag der Marktanteil bei hohen 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten befand sich die Quote bei einem soliden Wert von 4,0 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin». 0,79 Millionen Fernsehende landeten bei einem niedrigen Marktanteil von 2,9 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,25 Millionen Menschen bei mauen 4,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.12.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138589
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alice sportstudio live Jenke. Crime. Die Schnäppchenhäuser Spezial Willow Bones – Die Knochenjägerin Mario Barth deckt auf!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter