►   zur Desktop-Version   ►

Daniel Aichinger kehrt zu «Alles was zählt» zurück

Nach zehn Jahren ist der Schauspieler in seiner Rolle als Dr. Axel Schwarz wieder in der RTL-Vorabendsoap zu sehen.

Daniel Aichinger kehrt in seiner Rolle als Serien-Fiesling Dr. Axel Schwarz zurück zu «Alles was zählt». Aichinger gehörte zwischen dem Beginn der Serie im Jahr 2006 bis 2012 zum festen Ensemble. Für Aichinger ist es nicht das erste Comeback zu «AWZ», denn 2014 trat er in mehreren Folgen als Gast in Erscheinung. Ab der Folge 4.085, die voraussichtlich am 6. Dezember um 19:05 Uhr bei RTL gesendet wird, steht er dann wieder in seiner Paraderolle vor der Kamera.

„Es gab in den ersten Drehtagen Momente, in denen ich dachte, dass die Zeit stillsteht oder zurückgedreht wurde und ich mich wirklich darauf konzentrieren musste, wo ich gerade bin. Das ist alles fast schon absurd, irritierend und gleichzeitig auch sehr vertraut und freudig. Es ist ein großer Spaß, nach zehn Jahren wieder dieselbe Rolle zu spielen, die offenbar die gesamte Zeit in mir geschlummert hat," wird Daniel Aichinger in einer RTL-Mitteilung zitiert.

Die Comeback-Folge dreht sich zunächst um Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) und Simone Steinkamp (Tatjana Clasing), die Besuch von einem BDE-Gutachter erwarten, von dessen Beurteilung die Umsetzung des Eis-Exzellenzzentrums abhängt. Als dieser das Zentrum betritt, traut Simone ihren Augen nicht, denn es ist Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger). Der ehemalige Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums hatte jahrelang alles dafür getan, das Unternehmen zu ruinieren und setzte sich dann ins Ausland ab.
29.11.2022 11:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138531
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

AWZ Alles was zählt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter