►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 26. November 2022

Kommt die «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022» in Fahrt oder regiert doch der ZDF-Krimi zur Primetime? «Ehrlich Brothers» um 20:15 Uhr? Oder «Das Duell um die Welt»?

Das Erste holt sich über die Primetime 5,33 Millionen Zuschauer, davon 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022». Die Marktanteile lagen bei 21,0 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 28,3 Prozent. Das Zweite konnte mit «Wilsberg – Bielefeld 23» 3,51 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 14,9 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 5,3 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,31 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr die Show «Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer» über den Äther – dabei waren 0,68 Millionen Zuschauer sowie 0,24 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 2,7 Prozent und 4,1 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas». Unterföhring sicherte sich 0,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,42 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,7 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL «Ehrlich Brothers live! Dream & Fly» in die Primetime. Dabei waren 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,0 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,51 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,7 Prozent. RTLZWEI sendete «Léon – Der Profi» in die Primetime und erreichte damit 0,57 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,2 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 3,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,3 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Freitagabend «The Da Vinci Code - Sakrileg» senden und damit insgesamt 1,13 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,8 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 6,7 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,37 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,51 Millionen Zuschauern auf «MacGyver». Für 2,9 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,16 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2022 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138491
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Wilsberg – Bielefeld 23 Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer Ehrlich Brothers live! Dream & Fly Léon – Der Profi The Da Vinci Code - Sakrileg MacGyver

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter