►   zur Desktop-Version   ►

«Bozen-Krimi» dominiert die Primetime

Das Erste hatte am Donnerstagabend ein leichtes Spiel. Die Privatsender befinden sich schon im Fußball-Winterschlaf.

Die Reihe «Der Bozen-Krimi» kehrte im November für eine weitere Folge zurück. Bereits im März strahlte Das Erste die Filme „Verspieltes Glück“ und „Vergeltung“ aus, die 5,50 und 7,02 Millionen Fernsehzuschauer anlockten. Bei den jungen Menschen fuhr die Produktion 6,9 und 8,4 Prozent Marktanteil ein. Weil das Angebot der privaten Fernsehstation sehr überschaubar war, hatte die blaue Eins am gestrigen Donnerstag leichtes Spiel.

6,95 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Folge „Familienehre“, in der Sonja Schwarz (Chiara Schoras) den Mord an einem Eishockey-Starspieler aufklären musste. Wie der Sportler Marcel (Felix Everding) erstochen in der Kabine aufgefunden wurde, verzeichnete einen Marktanteil von 26,5 Prozent. Das Drehbuch von Mathias Klaschka überzeugte 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten, das Buch von Mathias Klaschka kam auf gute 9,8 Prozent.

«Die Carolin Kebekus Show» sicherte sich um 22.50 Uhr nur noch 1,15 Millionen Fernsehzuschauer, die Produktion der bildundtonfabrik, die der Westdeutsche Rundfunk bestellte, verbuchte maue 8,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kam Kebekus auf 0,20 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von sechs Prozent. Marc-Uwe Kling und Lorena Rae waren bei «Sträter» zu Gast, der Marktanteil bewegte sich bei 7,4 Prozent. Mit 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,6 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.11.2022 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138142
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Bozen-Krimi Die Carolin Kebekus Show Sträter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter